Sachgüter

Wichtige Hinweise und Infos für Vertragspartner für die Lieferung von Sachgütern, zum Beispiel zu Kosten in fremder Währung oder zur Rechnungseinreichung.

Sie haben einen Vertrag mit der GIZ für die Lieferung von Sachgütern? Dann gelten für die Vertragsabwicklung die Regelungen und Dokumente, sowie die Anlagen, die mit den Vergabeunterlagen veröffentlicht wurden. 

Bei konkreten Fragen dazu kontaktieren Sie bitte die in den Vergabe- oder Vertragsunterlagen genannte Kontaktperson. 

Rechnungseinreichung

Rechnungen, die im Jahr 2025 eingereicht werden, akzeptieren wir im Format „XRechnung“ beziehungsweise CEN-konform (EN 16931-1) in der aktuellen Version sowie im .PDF-Format. 
Senden Sie Ihre Rechnung bitte per E-Mail an @email oder über das Peppol-Netzwerk (Leitweg ID der GIZ: 993-80072-52). 

Wichtig: Ab 2026 ist eine Rechnungseinreichung über das Peppol-Netzwerk nicht mehr möglich. 
XRechnungen können dann nur noch per E-Mail übermittelt werden. Bitte geben Sie bei Rechnungsübersendung die GIZ-Auftragsnummer/Vertragsnummer im Betreff der E-Mail an und stellen Sie sicher, dass alle relevanten Informationen auf der Rechnung klar ersichtlich sind, zum Beispiel: 

  •  Bestellnummer
  • Vertrags- bzw. Auftragsnummer der GIZ
  • Leistungszeitraum 

Für das Jahr 2026 wird es aufgrund einer großen Systemumstellung neue Prozesse zu den Dienstleistungsvertragsrechnungen und insgesamt neue Eingangskanäle für alle Rechnungen im .PDF- und X-Rechnungsformat geben. Hierzu werden wir Sie noch vor Jahresende genauer informieren.

Einkaufsbedingungen und weitere Dokumente

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